Affenstark in Musik ..........seit 1986


Seit über 30 Jahren Musikschule Walter Besemer

 

Musizieren macht Spaß!!!!

Unter diesem Motto unterrichtet  Walter Besemer seit dem  1. April 1986 an seiner privaten Musikschule in Nürtingen - Reudern.

 

Ob beim Heimunterricht am eigenen Gerät, oder in den Räumen der Musikschule. Im Vordergrund steht der individuelle Unterricht.

 

Seine langjährige Ausbildung an Klavier und Trompete erhielt er vom Reutlinger Musikprofessor Karl Walter, sowie bei zahlreichen Lehrgängen an der Musikakademie in Trossingen.

 

Die Auszeichnung in Diamant vom Baden - Württembergischen Blasverband für über 40 Jahre  Ausbildung in Vereinen bestätigen seinen Erfolg in der Musiklehre. Für 50 Jahre aktiver Musiker

wurde er im Februar 2022 geehrt. Als Dirigent der Trachtenkapelle Reudern ist er seit Juli 2021

tätig.

 

Kompetenz und Erfahrung auf den Instrumenten Klavier, Keyboard, Akkordeon, Orgel sowie sämtlichen Blechblasinstrumenten garantieren einen schnellen Lernerfolg im Einzelunterricht.

 

Mit im Programm seit 2005 ist das Erlernen der Steirischen Harmonika, welche nach der bewährten Lehrmethode der österreichischen Musikschule Michlbauer für Anfänger geboten wird.

 

Auch auf der öffentlichen Bühne ist Walter Besemer präsent!

 

Im Jahre 1975 gründete er seine erste Tanzkapelle, die " TORNADOS ",  danach verkleinerte er die Formation, jetzt unter dem Namen " YELLOWS ", bis er dann im Jahre 1990 auf die Zillertaler Schürzenjäger aufmerksam wird. Genau dieser Musikstyle sollte es sein.

Seither tourt er mit seinen " ASPACH BUAM " ( lt. Stuttgarter Zeitung die Schwäbischen Schürzenjägern) in Deutschland, der Schweiz und in Österreich und agiert auch als Komponist und Texter. Auf drei entstandenen Produktionen sind 23 Titel aus seiner Feder, welche auch ordentlich bei der Gema als Werkstitel geführt werden.

 

In verschiedenen Musik - und Akkordeon Vereinen ist Walter Besemer auch als Ausbilder tätig.

 

Interesse bekommen???

Dann sofort anrufen und von über 30 - jähriger Erfahrung profitieren.